Christa & Bernd

Das also sind wir:

  • eine pensionierte Hauptschullehrerin (*1955 in Leverkusen)
  • ein als Dozent an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Köln tätiger Polizeibeamter (*1958 in Köln)

 

 

Auf den nachfolgenden Seiten möchten wir uns anhand unserer Bilder näher vorstellen und gleichzeitig unser Leben ausschnittsweise Revue passieren lassen.

Fotos von uns Beiden aus gemeinsamen Urlauben finden Sie in der Galerie sowie von Christa und Bernd (jeweils aus Kindheits- und Jugendtagen) finden Sie also hier …

 

Beide pflegen wir das Hobby „Reisefotografie“ oder sollten wir sagen: Reisen und Fotografieren? Daher diese Website, auf der wir einige unserer Bilder veröffentlichen.

Nachdem Christa im Alter von 15 Jahren zu ihrer ersten Flugreise nach Berlin gestartet war, unternahm sie fortan mehrmals im Jahr Urlaubsreisen.

Bernd hingegen musste über 30 Jahre warten, bis er zu seiner ersten Flugreise kam. Klein fing es an: die erste Reise führte ihn 1994 auf die Kanalinseln. Es folgten Urlaube auf La Gomera (1996) und in Portugal (1996). Die erste Fernreise führte ihn 1996/1997 nach Hongkong. Allein die Turbulenzen auf dem Rückflug hätten ihn beinahe um seine Flugkarriere gebracht. Aber es ist ja nochmal alles gutgegangen.

Dann kam 1997 die Entdeckung Amerikas. Das „Indianerland“ fasziniert uns so sehr, dass wir beinahe zu Stammkunden geworden sind. Aber es kam noch besser: Südamerika – Australien – Afrika – Asien. Weltumspannend wie der Äquator.

Unsere Urlaube sind zumeist vorgebuchte Reisen mit Hotels der gehobenen Klasse. Warum soll es uns auch im Urlaub schlechter ergehen als zuhause? Tatsächlich haben wir mit Gruppenreisen angefangen. Da die Mitreisenden jedoch immer auf uns Fotografen warten mussten, sind wir bald zu der Erkenntnis gekommen, dass es besser ist, alleine zu reisen. Unserem Standard sind wir trotzdem treu geblieben.

Mittlerweile haben wir so viele Reisen unternommen und dabei so unendlich viele Fotos gemacht, dass wir nicht mehr mit der Fotobearbeitung nachkommen. Daher fehlen auf dieser Website die meisten Reisebilder leider immer noch. Aber wir arbeiten ´dran.

 

Die Kameraausrüstung ist jedenfalls immer dabei, u.a.:

  • Canon EOS 7D
  • Canon EOS 6D
  • diverse Canon – Objektive wie z.B. EF 100-400/f 1:4,5 L IS USM oder EF 70-300/f 4,0-5,6 L IS USM oder EF 16-35/f 4,0 L IS USM