Reisebericht Argentinien

Juli 14, 2018 Christa&Bernd 0 Kommentare

Argentinien – in diesem Land unendlicher Weiten der Pampas besuchten wir nur wenige Highlights. Diese aber hatten es in sich:

–           Buenos Aires

–           Valdes Peninsula

–           Ushuaia

–           El Calafate / Perito Moreno

Ausgangs- und Endpunkt war die Hauptstadt Buenos Aires. Zwei Übernachtungen im Hotel Claridge, eine Stadtrundfahrt mit Besichtigung des Künstlerviertels La Boca, dem berühmten Friedhof La Recoleta, dem Stadtteil San Telmo, des Kongresspalastes und der Casa Rosada sowie ein Einkauf im Hard Rock Cafe und auf der Florida, der Besuch einer Tangoshow und erste Rindersteaks bildeten also den Auftakt für zwei Wochen Argentinien.

Auf der Halbinsel Valdes hatten wir das Glück, bei schönstem Wetter all die Tiere aus nächster Nähe zu beobachten, die in den einschlägigen Reisekatalogen gemeinhin angepriesen werden: Seelöwen, See – Elefanten und jede Menge Meeresvögel. Auch ein Besuch der Pinguin Kolonie von Punta Tombo, dem weltweit größten Nistplatz der Magellan – Pinguine stand auf dem Programm.

Danach ging es per Flugzeug zur südlichsten Stadt der Welt: Ushuaia. Abendessen im „Chez Manu“ mit herrlichem Ausblick über Stadt und Hafen; Übernachtung im neu eröffneten Hotel Los Yamanas direkt am Beagle – Kanal – wir sollten ihn bei einer Bootsfahrt noch näher kennen lernen. Aber zuerst genossen wir einen herrlichen Flug über Feuerland – dem Aero Club Ushuaia sei Dank. Danach machten wir noch einen Ausflug in den Lapataia – Nationalpark.

Die letzte Station unserer Rundreise war El Calafate. Hier wartete ein unvergessliches Erlebnis auf uns: der Perito – Moreno Gletscher. Wir erlebten ihn sowohl von Land als auch vom Boot aus. Sogar eine Trekking – Tour auf der Eisoberfläche war mit im Programm: unsere Kameras standen nicht mehr still. Jedoch dürfen die anderen Gletscher ( Upsala und Onelli ) am Lago Argentino nicht vergessen werden.

Die Autoren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen